Königsschießen abgesagt

Liebe Mitbürger,

nachdem die Bundesregierung die neuen Maßnahmen gegen die Verbreitung des Covid-19 Virus herausgegeben hat, haben wir uns im Vorstand besprochen, wie es mit den geplanten Veranstaltungen beim KKSV Timmerlah weitergehen kann.

Da nun auch der Deutsche Schützenbund eine Stellungnahme zum Vorgehen des Schießsportes in Zeiten der Corona-Pandemie veröffentlicht hat, bestärkt uns diese nur noch in unserer Entscheidung.

Wir werden in diesem Jahr leider kein Königschießen durchführen können!

Bedenkt man die Hygieneregeln, dass ein Gewehr nach jedem Schützen desinfiziert werden und die Lösung mindestens 20 Minuten einwirken muss, würden die Königschießen mal nicht eben an einem Nachmittag erfolgen können.

Auch die Distanzregeln und Verbote von Veranstaltungen macht eine Durchführung nicht möglich. Diese ermöglichen uns ja ebenfalls nicht die Durchführung eines Schützenfrühstücks, geschweige denn die Durchführung eines Umzuges mit Scheibenannageln.

Wir sind traurig diese Entscheidungen treffen zu müssen, jedoch haben wir auch eine Pflicht gegenüber unseren Mitmenschen und der Schutz aller steht hier im Vordergrund!

Die Pandemie wird irgendwann vorbei sein und wir werden uns dann bei den Veranstaltungen rege darüber unterhalten können, wieder gemeinsam lachen, gemeinsam tanzen, singen und dass ein oder andere Getränk zu uns nehmen.

Bis dahin wünschen wir Euch allen viel Gesundheit!

Achtet auf Euch und Eure Lieben!

Mit Schützengrüßen

Der Vorstand

Königsschießen abgesagt Read More »