Dreiwaffenturnier beim SV Sandwüste

Am Samstag 20.08.2022 fand wieder ein Dreiwaffenturnier, ausgerichtet vom SV Sandwüste, statt, wo dieses Mal vom KKSV Timmerlah eine recht große Teilnehmerzahl mit Erfolg dabei war. Als Disziplinen waren Luftgewehr, Luftpistole und Bogen auf 25m ausgeschrieben. Bei LG und LP konnte Freihand oder aufgelegt geschossen werden. Es waren auch viele Jungschützen aus der Region Braunschweig gekommen. Die zahlreichen Helfer des SV Sandwüste sorgten für einen reibungslosen Ablauf und konnten auch kurzfristige Nachmeldungen noch integrieren. 

In der Freihandklasse errangen Axinja Schäfer (SSG Gifhorn) mit 697 Ringen und Sascha Schellerer (SV Watenbüttel) mit 676 Ringen den Sieg. In der Auflagenklasse gewannen Brigitte Schellerer (SV Watenbüttel) 739 Ringen und Jörg Buchstäber (KKSV Timmerlah) mit 848 Ringen (Turnierrekord). 

Das Bogenturnier in der „Fortgeschrittenen“ Klasse gewann Tabea Wilke (KKSV Timmerlah) mit 179 Ringen vor Max Voges (KKSV Tim.) mit 125 Ringen. Sieger der „Offenen Klasse“ wurde Heiko Assing vom SV Waggum mit 275 Ringen. Zweiter wurde Jörg Buchstäber (KKSV Timmerlah) mit 274 Ringen, Dritter Andreas Steingröver (KKSV Timmerlah) mit 262 Ringen).