Meisterschaft 2022 WA im Freien

Mit der Kreismeisterschaft Bogen hatte sich dieses Jahr zumindest unser jüngster Bogenschütze Benno für die Landesmeisterschaft qualifiziert und auch dort recht erfolgreich abgeschlossen. Das Teilnehmerfeld in seiner Schüler A Klasse bestand aus 9 Schützen, wovon 3 im Landeskader waren. Benno hatte sich gegenüber dem Kreismeisterschaftsergebnis deutlich verbessern können und konnte so den 4. Platz mit Abstand zu den übrigen Teilnehmern erzielen. Die Benachrichtigung zur LM kam zwar recht kurzfristig; wir konnten aber doch noch vorher einmal die 40 m Distanz trainieren und die letzten Vorbereitungen treffen. Der Start bei der LM war dann allerdings schon um 08:45 am Sonntagmorgen in Wiekenberg bei Wietze. 22 Scheiben waren belegt, was schon deutlich mehr war, als bei der Kreismeisterschaft beim PSV in Braunschweig. Dort konnten sich alle KKSV-Schützen aus mir selbst über eine Nadel freuen. Benno 1. Platz Schüler A, Eva 1. Platz Jugend, Tabea 2. Platz Jugend, Martin 3. Platz Senioren.