Eröffnung der neuen Bogenwand

Heute war es endlich soweit, dass wir die ersten Pfeile auf die neue Bogenwand bei uns im Schützenhaus setzen konnten. Jetzt sollte für jeden eine passende Auflagegröße Platz haben. 

Wir haben jetzt einen Meter mehr an Distanz gewonnen,  die wir aber für etwas mehr Platz hinter den Bogenschützen nutzen. Die verbleibenden 15m Distanz haben sich bisher beim Wintertraining bewährt, da man dann immer gleich genau sieht, wie jeder Pfeil getroffen hat.

Als wir die Stramitstreifen endlich von Blender kurz vor Bremen abgeholt hatten, ging es recht schnell. Allerdings waren doch noch einige handwerkliche Arbeiten zu erledigen, bis auch die Spannvorrichtung und alle Bohlen am Platz waren, bevor wir dann die Streifen Stück für Stück einsetzen konnten. Jetzt fehlen nur noch ein paar Wellpappen (mindestens 90 cm breit) als Pfeilfangschutz oberhalb und unterhalb. Hierzu sammeln wir gerne dann entsprechend große Kartonage.