Kreismeisterschaft Bogen in der Halle

Heute haben wir vier Bogenschützen vom KKSV Timmerlah erfolgreich an der Kreismeisterschaft Bogen in der Halle 2022 teilgenommen. Benno erzielte Gold und Ben Silber in der Klasse Schüler I. Martin konnte sich unter den Senioren mit Gold durchsetzen. Bei Andreas hatte es dann nur für Silber bei den Master gereicht. Für unsere Jungschützen war es das erste Turnier. Zwar hatten wir die Wettkampfsituation mit Ampel beim Training schon mal ausprobiert und auch die Wettkampfregeln einmal durchgesprochen, aber in der großen Halle in Watenbüttel ist es am Ende doch etwas aufregender. Jedoch haben wir das Turnier alle gemeistert und bis zum Schluss durchgehalten, auch wenn es mal zwischendurch und am Ende schwierig wurde.

Leider hatten sich, wohl pandemiebedingt, nur insgesamt 19 Teilnehmer gemeldet, so dass die verschiedenen Klassen nur wenige Schützen aufwiesen. Es waren noch Schützen vom SV Querum (3), SV Watenbüttel (3), Polizei SV (8) und Wilhelm Tell Lamme (1) dabei. Entsprechend konnte die KM in nur einer Gruppe mit auch nur zwei Schützen je Scheibe durchgeführt werden, so dass es nicht so gedrängt war und bei der Auswertung recht zügig ablief.