Jubiläumsempfang im Schützenhaus

Endlich konnten wir wieder in gemütlicher Runde und gedeckter Tafel im Schützenhaus zusammen kommen, um unsere langjährigen Mitglieder für ihre Treue zum Verein zu ehren und uns zu bedanken. Mit herzlichen Grußworten unserer Bezirksbürgermeisterin Julia Kark begann der offizielle Teil. Auch sie ist noch ein junges Mitglied im Verein und richtete den Blick zunächst auf die zukünftige Vergrößerung unseres Stadtbezirks. Dann ging es aber gleich um die Jubilare. Besonders hervorzuheben ist hier die 60jährige Mitgliedschaft, aber auch eine 40jährige und eine 25jährige Mitgliedschaft waren Anlass genug sich vom Platz zu erheben und laut schallend dreifach “Gut Schuss” zu wünschen. Leider konnten nicht alle Jubilare teilnehmen, so dass wir weitere Ehrungen bei nächster passender Gelegenheit nachholen wollen. 

Die Jubilare standen heute im Mittelpunkt und haben gerne die lückenhaften Ausführungen des ersten Vorsitzenden ergänzt. So wurde zum Beispiel daran erinnert, dass viele der Pokale damals von einer sehr aktiven Mannschaft (Burghard Kalies, Klaus-Dieter Pickert, Wolfgang Kress und ) gewonnen wurden und damit der KKSV Timmerlah ‘berüchtigt’ war auf den verschiedenen Pokalschießen die Pokale ‘abzuräumen’. Manchmal wurde sogar auf mehreren Pokalschießen am gleichen Abend teilgenommen. Auch die anstrengenden Arbeiten zur Errichtung des Schützenhauses waren ein Thema weiterer Erörterung. Im Nachgang zu den Erinnerungen an das sportliche Schießen in allen möglichen Disziplinen begann dann gleich das Fachsimpeln.