Wieder bereit zur Sommersaison

Nach Umstellung der Sommerzeit und bei tatsächlich sommerlichem Wetter haben wir letzten Montag die Bogenscheiben wieder draußen aufgestellt. Nachdem wir letztes Jahr den Bogenplatz ordentlich hergerichtet hatten und das ganze Material, wie Bretterwand, Bogenständer und Strohscheiben in der Hütte gut zugänglich gelagert hatten, ging der Aufbau nun recht schnell. Einzig die Pfeilfangnetze mussten wir noch von drinnen nach draußen umhängen. Hoffen wir mal, dass wir bald wieder mit mehreren Leuten zusammen trainieren können, wie zumindest letztes Jahr auch unter Corona-Regeln schon möglich war. Beim Foto nach getaner Arbeit musste ich etwas tricksen, da wir wirklich nur zu zweit beim Aufbau waren.

Am heutigen Mittwoch (31.03.2021) hat es uns doch schon zum Bogenplatz gelockt um nach Monaten, mal wieder ein paar Pfeile auf die Scheiben zu setzen. Es ging eigentlich doch noch ganz gut, nachdem wir die Bögen wieder auf die dünnen Sommerpfeile umgerüstet hatten. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, auch wenn Zugarm und Schultern wieder etwas mehr Kraft und Ausdauer bekommen müssen, damit es demnächst wieder heißt: ‘Alle ins Gold!’.

Nach dem kurzen Kälteeinbruch war es am Montag (19.04.2021) wieder herrliches Bogenwetter. Alle ins Gold ging dann doch noch. Na ja, leider nicht ganz alle.